Aktuelles

Betriebsversammlung

28. November 2019

Auch in diesem Jahr war die Betriebsversammlung im Quartier in Gudensberg, mit rund 70 Mitarbeitern des Verbundes, konstruktiv und lebendig. Uwe Braun informierte neben den übergreifenden administrativen Themen auch über die aktuelle Entwicklung des Gesamt-Verbund e.V. und der verschiedenen Verbunds-Einrichtungen in 2019. Neben der professionellen und praxisnahen Ausbildung zum Brandschutzhelfer durch eine externe Fachkraft für Arbeitssicherheit, wurde auch das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung großgeschrieben. 

Sommerfest in Gudensberg

Davon könnte man im Herbst und Winter träumen!

Der letzte richtig heiße Sommertag in diesem Jahr fiel auf den 31.08.2019. Schon lange reserviert und geplant für das SOMMERFEST MIT OFFENEN TÜREN des Verbundes in Gudensberg, in diesem Jahr im und rund um‘s Quartier. Das war natürlich eine tolle Voraussetzung für ein gelungenes Fest in schöner und entspannter Atmosphäre. Musikalisch und mit viel Humor eingestimmt hat darauf Max Remmert (Frontmann der Band „Alter Kaffee“).

Erweitertes Angebot im Fritz-Redl-Haus

RÜCKBLICK

Immer wieder hat es irgendwo gezwickt, wenn das Thema Schwimmbad und effiziente Raumnutzung im Fritz-Redl-Steinhaus thematisiert wurde. Das einst „mitgekaufte“ Schwimmbad wurde nicht zuletzt durch neue Auflagen unrentabel und musste auch wegen enormer Energiekosten bereits stillgelegt werden.Schade um den scheinbar nicht nutzbaren Raum. Kurze Zeit danach kam die Idee zur Angebotserweiterung im FRH, die jedoch wieder verblasste, weil wir keinesfalls die vertraute Atmosphäre einer Kleingruppe gefährden wollten.

Aber was wirklich sehr lange währte, wurde endlich gut und zwar sehr gut :-)

Geschäftsstelle: Verabschiedung von Edith Vogt

Der Ruhestand ist das,

worauf man sein ganzes Leben hinarbeitet und

sich dann erschrocken wundert, wenn es soweit ist.

Wir alle kennen und schätzten Edith Vogt als immer hilfsbereite und gutgelaunte Kollegin aus der Geschäftsstelle. In den vergangenen sechseinhalb Jahren hat sie uns entschlossen auf der Stelle des Sekretariats unterstützt und ist als feste Instanz in unserem Team jeden Weg mit uns gegangen.

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 18 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310