Aktuelles

Das war das Biwak 2022 …

von Philipp Grebe

1. Das Biwak ist …
ein großes Zeltlager des Verbunds. Hier kommen möglichst alle Einrichtungen zusammen und erleben eine tolle Zeit. Während des Biwaks haben die jungen Menschen die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops und Aktionen teilzunehmen, z. B. Bogenschießen, Kanu fahren, Batiken, Plotten uvm.. Jeder kann kann sene Zeit frei gestalten.

Ein Sonnentag auf dem Sensenstein

An diesem sonnigen ersten Juliwochenende hat nach mehreren Anläufen endlich unser Verbundfest auf dem Sensenstein stattgefunden. Es war ein toller Tag und wir freuen uns, dass so viele von Euch gekommen sind. Wir hoffen, es hat euch ebenso gefallen. Neben den vielen Aktivitäten, die vor allem die Kinder und Jugendlichen gut genutzt haben, gab’s lecker (Veggie-) Bratwurst Kaffee und Kuchen und ein köstliches Abendbuffett mit Lachs, Grillgemüse und verschiedenen Salaten. Absolutes Highlight bei dem Wetter war der italienische Eiswagen am Nachmittag.

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 21 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310
info[at]verbund-kassel.de