Aktuelles

Ein Sonnentag auf dem Sensenstein

An diesem sonnigen ersten Juliwochenende hat nach mehreren Anläufen endlich unser Verbundfest auf dem Sensenstein stattgefunden. Es war ein toller Tag und wir freuen uns, dass so viele von Euch gekommen sind. Wir hoffen, es hat euch ebenso gefallen. Neben den vielen Aktivitäten, die vor allem die Kinder und Jugendlichen gut genutzt haben, gab’s lecker (Veggie-) Bratwurst Kaffee und Kuchen und ein köstliches Abendbuffett mit Lachs, Grillgemüse und verschiedenen Salaten. Absolutes Highlight bei dem Wetter war der italienische Eiswagen am Nachmittag.

verbundfest1

Da das ursprünglich zum 60-jährigen Jubiläum für 2020 geplante Fest aufgrund der Corona Pandemie leider nicht stattfinden konnte, freuen wir uns umso mehr, dass es nun unter günstigen Wetterbedingungen gelungen ist. Der Tag sollte vor allem Freude machen und war so organisiert, dass auch für die Mitarbeiter*innen Gelegenheit gab eine kleine „Auszeit“ vom turbulenten Alltag zu nehmen. Nicht nur die Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen, die nächsten Herausforderungen unserer Zeit lassen nicht auf sich warten und können manchmal auch ganz schön überfordern. Auch wir als Verbund haben in den vergangenen Jahren so manche Hürde überwunden und Krise bewältigt, das war nicht immer leicht und doch hat sich in dieser schwierigen Zeit einmal mehr gezeigt, dass wir getreu unserem Leitbild, nicht nur miteinander verbunden sind, sondern auch stetig miteinander wachsen. 

Über 60 Jahre gibt es den Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen - angefangen mit drei kleinen Heimen, die vom „Freundeskreis für Familienkinderheime“ gegründet wurden, zählen wir heute 200 Mitarbeitende und 21 Einrichtungen sowie verschiedene therapeutische Angebote in Hessen und Bremen. Der Verbund lebt von seinen Mitarbeitenden, von der Vielfalt der Menschen und der Ideen und davon, dass wir uns aus unserer Tradition heraus immer weiterentwickeln wollen, vor allem, um unserer Kernaufgabe, jungen Menschen und Familien ein sicheres Lebensumfeld und angemessene Unterstützung zu bieten, nachgehen können. 

Für den Einsatz jedes*r Einzelnen danken wir Euch ganz herzlich und blicken gespannt mit Euch in die Zukunft. 

Im Video gibt’s noch ein paar Impressionen vom Fest!

 

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 21 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310
info[at]verbund-kassel.de