Aktuelles

Jubilare am Komberg

Schon wieder ein Jubiläum am Komberg? – Aber JA!!

…zehn Jubilare haben wir heute gefeiert und wir haben sie alle gerne und zu Recht geehrt.

Werner Ruppert: seit 30 Jahren im Verbund, hat vieles gemacht, viel bewegt und viel vorwärtsgebracht. Vom Gruppenbetreuer über Teamleitung, Einrichtungsleitung des gesamten Haus am Komberg und Mitarbeiter im ambulanten Bereich – es gibt wohl nichts, was er hier noch nicht gemacht hat. Selbst Hausmeistertätigkeiten arbeitet er bestens ab. Als Dienstältester hat er einen Apfelbaum von den Kollegen geschenkt bekommen (wahrscheinlich auch, damit er auf den Gruppen nicht permanent die Obstkörbe plündert und Äpfel verspeist).

  • Markus Link: Hausmeister seit 15 Jahren bei uns. Eine „eierlegende Wollmilchsau“. Es gibt nichts, was er als Hausmeister nicht kann.
  • Tim Fockenbrock: 10 Jahre Tätigkeit als Nachtbereitschaft im Centrum Außenwohnungen. Immer präsent, ruhig und wohlüberlegt.
  • Sven Albe: seit 10 Jahren in unserer Inobhutnahme - der ruhende Pol und stets ausgeglichen.
  • Antje Tassler: 5 Jahre im Rennen als Leitung des Kinder- und Jugendhaus. Pädagogisch immer vorwärtsdenkend bringt sie viele Impulse getreu ihrem Credo: „Für die jungen Menschen und ihre Familien“.
  • Doreen Usbeck: die zweite Nachtbereitschaft, die dieses Jahr geehrt wurde für ihre fünfjährige Mitarbeit im Verbund. Doreen bringt nichts aus der Ruhe.
  • Stefanie Gauer: ebenfalls seit 5 Jahren dabei, angefangen als Betreuerin im Gruppendienst , hat sie heute die Leitung des Kinderhaus Gersfeld. Ihre Lernbereitschaft und den Enthusiasmus für die Arbeit ist nicht zu übersehen.
  • Luisa Mehler: auch im Kinderhaus Gersfeld, auch seit 5 Jahren - die begnadete Netzwerkerin in diesem Team. Immer bereit neue Ideen einzubringen und sie auch direkt umzusetzen.
  • Anastasia Gorff: 5 Jahre Kinder- und Jugendhaus. Stets mit Hingabe Bezugsbetreuerin, stets mit vollem Einsatz dabei.
  • Monika Schelling: als Psychologin unterstützt sie die Kinder des Kinderhaus Gersfeld, offeriert ihre Ideen für die Kinder und deren Familien in den Teamsitzungen und coacht darüber auch seit 5 Jahren die restlichen Teammitglieder.

Zur Jubiläumsfeier sind auch Jonas Prill als Mitglied des Vorstands und Uwe Braun als Geschäftsführer gekommen. Vielen Dank für eure Reden, es hat allen gut getan so viel Gutes, Witziges und Anekdotenhaftes über und von allen Kolleg*innen zu hören.

Auch die Lobeshymnen der Leitungskolleg*innen über ihre Teammitglieder förderten die positive Stimmung und schnell war Gesprächsstoff gefunden, um die Feier bei belegten Brötchen, viel Kaffee und Wasser zu genießen.

Es war schön in der Runde und ich danke allen für die gelungene Vor- und Nachbereitung dieser Feier.

1.1
11
8
3
6
26
29
32
33
4
1
2
21
5
7
20
9
10
13
15
16
22
27
17
18
19
23
24
25
28
30
31
12
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 21 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310
info[at]verbund-kassel.de