Aktuelles

Instandsetzung nach Wohnhausbrand abgeschlossen

Es dauerte die ganze Nacht hindurch, bis im Dezember 2020 der Wohnhausbrand in Fuldatal, durch ca. 130 Einsatzkräfte gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden konnte. Im Haus befanden sich zu diesem Zeitpunkt 4 Personen, die sich wohl vor allem dank der Rauchmelder, unverletzt in Sicherheit bringen konnten.

In diesem Wohnhaus befindet sich u. a. eine Wohnung vom Verbund e. V, die mit 2 Plätzen als BeWo-Wohnung für delphi3 genutzt wird.  Der Sachschaden an dem Haus war erheblich und es dauerte 10 lange Monate bis das Haus wieder komplett bewohnbar war. Mitte Oktober 2021 war es dann soweit; Die Wohnungen konnten neu eingerichtet werden.

Die BeWo-Wohnung hatte dort bislang 4 Zimmer, 1 Küche, 1 Bad für 2 Klienten angeboten. Durch die Zwangs-Kernsanierung ergab sich die Gelegenheit und es wurden daraus nunmehr 2 getrennte kleine, helle Wohnungen geschaffen.

Ein großes Dankeschön geht vor allem auch an die Pädagogen der zugehörigen Einrichtung delphi3. Sie haben in dieser besonderen Situation und noch dazu unter Corona, durch eigenes handwerkliches Geschick und auch durch die gute Kommunikation mit den verschiedenen Handwerkern vor Ort, einen großen Teil zu diesem klasse Ergebnis beigetragen.

 Dezember 2020

 Oktober 2021

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 21 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310
info[at]verbund-kassel.de