Aktuelles

Ein Gruß vom Vorstand aus der Mitgliederversammlung

vom 26.11.2021 (Auszüge aus dem Jahresbericht des Vorstandes)

v.l.n.r.: Geschäftsführer Uwe Braun, Jonas Prill, Nicole Borghardt-Urban, Evelyne Apelt, Tom Herkrath

Der besondere Wert eines Unternehmens zeigt sich immer in den mitarbeitenden Menschen. Wir sind sehr stolz auf die gute Arbeit und Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen im Verbund, die so manche Herausforderung bewältigt haben.
Wir sind dankbar dafür, dass wir uns insgesamt als Verbund „krisenfest aufgestellt“ erleben konnten. Unsere Rahmenkonzepte erwiesen sich als umsetzbar und für die unterschiedlichen Belange in den vielfältigen Einrichtungen anwendbar und anpassbar. Der Kompetenz und dem Engagement all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist zu verdanken, dass die pädagogische Arbeit in gewohnter Qualität und Zuverlässigkeit fortgeführt wurde.
Die Belastung durch die Pandemie trifft jeden Menschen und auch im Verbund war auf allen Ebenen spätestens ab der Jahresmitte (2021) eine gewisse „Erschöpfung“ wahrnehmbar. Dass wir im Verbund trotzdem gemeinsam immer zu guten Ergebnissen kamen, ist unter diesem Gesichtspunkt nochmal besonders zu bewerten und zu würdigen.
Ein herzliches großes Dankeschön des Vorstandes geht daher an

alle Pädagoginnen und Pädagogen in unseren Einrichtungen,
alle Kolleginnen und Kollegen in Funktionsstellen,
alle Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle,
alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verwaltung, Hauswirtschaft/Haustechnik usw.,
alle Unterstützer:innen, unseren Geschäftsführer Uwe Braun für die in dieser Zeit besonders enge, transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit und an alle Mitglieder für das uns entgegengebrachte Vertrauen als Vorstand.

Ein wesentliches Ereignis in der Mitgliederversammlung war die Wahl eines neuen Vorstandsmitgliedes.

Tom Herkrath scheidet nach vierjähriger Vorstandstätigkeit aus und wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für die stets gute, kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Willkommen heißen dürfen wir als neu gewähltes Vorstandsmitglied
Jonas Prill. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.

 

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 21 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310
info[at]verbund-kassel.de