archiv

Ereignisse | Veranstaltungen

2012: Teilnahme am Marktplatz der guten Geschäfte

Im Dezember 2012 nahmen Rosemarie Bohle (Öffentlichkeitsarbeit) und Dirk Schmidt (Sozialpädagoge und Erlebnispädagoge) am "Marktplatz der guten Geschäfte" teil, der zum 4. Mal unter der Regie des FreiwilligenZentrums Kassel und der Unterstützung der Kasseler Sparkasse stattfand. Engagierte Unternehmen treffen hier auf gemeinnützige Organisationen, um sich gegenseitig etwas zu geben, ohne dass Geld fließt: Beratungen, Manpower, Netzwerkkontakte usw. auf der einen Seite. Und z.B. ein Klettererlebnis, eine Kanufahrt, ein Mondscheindinner usw. auf der anderen Seite.
Wir haben aus dem Fundus unserer gemeinnützigen GmbH Verbund plus erlebnispädagogische Angebote (Klettern, Kanufahrt, Abseilen, Nachtwanderung) ins Rennen geschickt.

Denn es war ein Rennen: innerhalb von 90 Sekunden sollten die Engagementvereinbarungen abgeschlossen sein! Wir hatten mit unserem Motto: "Mit uns ist das Eis schnell gebrochen" und "Wir sind auch nachts für Sie da!" vollen Erfolg.

markt1
markt2
markt12
markt3
markt4
markt6
markt8
markt9
markt10

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 18 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310
info@verbund-kassel.de