archiv

Ereignisse | Veranstaltungen

2012: Kinder und Jugendliche aus unseren Einrichtungen nehmen an einem Workshop mit dem Kinderzirkus Rambazotti teil

Am Ende spuckte Kolja vom Circus Rambazotti eine riesige Flamme in die Zirkusmanege. Es war der Höhepunkt eines Workshops, in dem die Kinder und Jugendlichen sich am Trapez versuchen konnten, jonglierten und Balancieren auf dem Seil übten, die ersten Meter auf Einrädern zurücklegten und mit ihren Betreuerinnen menschliche Pyramiden bildeten.

Möglich gemacht hatte es eine Spende der Deutschen Kompensationsgesellschaft (DKG),

ein bundesweites Unternehmensnetzwerk, das seinen 750 Mitgliedsfirmen Tauschgeschäfte innerhalb des Netzwerkes anbietet.

Die Pädagoginnen staunten über manches Kind, das sich im Alltag nicht gern bewegt. Die Zirkusluft tat allen gut! Und vielleicht wird ja aus dem ein oder anderen Kind noch ein richtiger Akrobat, denn die Frage "Darf ich da wieder hingehen?" wurde nicht nur einmal gestellt!

haende
pyram
rolle
seil
ring
jongl
einrad
einrad2
iris
gruppe
gruppe2
feuer1

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 18 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310
info@verbund-kassel.de