archiv

Ereignisse | Veranstaltungen

2012: Biwak im Wasserschloss Wülmersen

Im August fuhren 50 Kinder und Jugendliche aus unseren Einrichtungen mit ihren Pädagogen ins Wasserschloss Wülmersen, um dort fünf Tage lang zu biwakieren. Sie erlebten Abenteuer, spielten, bastelten, fuhren Kanu, kletterten, übten Bogenschießen. Natürlich durften abends die Lagerfeuer nicht fehlen, an denen man noch lange zusammensaß.
Es waren schöne Erlebnisse mit der altersgemischten Gruppe. Selbst der Gruppenhund war geduldig und diente mal als treuer Begleiter beim Spazierengehen, mal als weiche Unterlage zum Ausruhen. Und auch der Himmel steuerte zum guten Gelingen bei: wir hatten 5 Tage lang fantastisches Wetter!
biwak0
biwak2
biwak7
biwak11
biwak14
biwak12
biwak13
biwak5
IMG_5251
IMG_5275
IMG_5276
biwak10
biwak1
biwak3
biwak4
biwak6
biwak8
biwak9
feuer

Wer wir sind

Der Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. ist ein Zusammenschluss von 18 Einrichtungen mit Schwerpunkt im Bereich der stationären und ambulanten Jugendhilfe.

 

 

 

Kontakt

Verbund sozialpädagogischer
Kleingruppen e.V.
Geschäftsstelle
Querallee 1
34119 Kassel

Tel. 0561 - 978 97 30
Fax 0561 - 978 97 310
info@verbund-kassel.de